FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kontaktieren Sie das Regionalbüro in Bayern, wir helfen und unterstützen gerne
Jeder Waldorfkindergarten in Bayern hat eigene Zugangsdaten (Stammnummer + Passwort) für den geschlossenen Teil der Website. Erkundigen Sie sich bitte in Ihrer Kindergartenverwaltung.
Nicht-Mitglieder der Waldorfkindergarten-Gemeinschaften in Bayern haben leider keinen Zugang.
In dem Bereich für die Waldorfkindergärten finden Sie unter dem Rubrik "Das Wesen der Vereinigung" den Eintrag "Die Finanzen der Vereinigung". Hier gibt es ausführliche Informationen zu den Etats sowohl der Vereinigung insgesamt als auch der Landesregion Bayern (am Schluss).
Der Zugang ist nur nach dem Login möglich.
Entgegen früheren Äußerungen hat die bayerische Staatsregierung diese Frage bejaht und lässt eine Verpflichtung zur Mitgliedschaft für Familien mit Kindern in der Einrichtung zu.
Eine Dokumentation hierzu kann im Regionalbüro angefordert werden.
Schauen Sie sich bitte die bestehende Annoncen an - es gibt ein Text-Teil (PDF oder Bilddatei) und ein Bild in Breitformat, das in etwa sagen soll "Bei uns ist es schön, komm bei uns arbeiten". Senden Sie diese beide Teile ins Regionalbüro, wir erstellen die Annonce für Sie und stellen sie ins Internet.

Bitte
nur PDF-, IMG- oder JPG-Dateien, andere werden nicht bearbeitet. Die Annonce darf nur eine Seite lang sein. Nur eine Annonce pro Kindergarten, diese darf aber mehrere Stellen bewerben.

Bedenken Sie bitte, dass viele Menschen die Annoncen auf einem Mobiltelefon lesen; dort sind kleine Buchstaben unlesbar! Bleiben Sie kurz in Ihrer Botschaft und senden Sie Interessierten ein Handzettel mit den Details.

Der Eintrag ist für die Waldorfkindergärten Bayerns kostenlos; die Annoncen werden für maximal 9 Monaten ins Internet gestellt, Sie können uns gerne danach eine neue Fassung zusenden. Auch wenn ein Einstiegsdatum auf der Annonce älter ist als 6 Monate wird die Anzeige entfernt.